HomeAktuellesFreilichtmuseumSommerlagerSchülerprojektVerein
Aktuelles Links
 

Zwischenbericht Sommerlager 2011

n6_2.jpg  

n6_2.jpg
zur Galerie >>

Liebe Freunde des Waldes,
seit drei Wochen stehen unsere Zelte nun schon wieder im Wermsdorfer Forst. Das Aufbauwochenende hatte wieder viele helfende Hände. Das Lager entstand in kurzer Zeit.
In der ersten Woche waren wieder viele fleißige Schüler anwesend. Die Schülergruppen aus Dresden und Großenhain sorgten dafür, dass wir mit den Ausgrabungen gut voran kamen. Wie mit dem Landesamt für Archäologie Sachsen abgestimmt, legten wir drei Suchschnitte östlich der Kirche an.
Gleichzeitig wurde auch am Eckgebäude der Burg gemauert. Die Stimmung war bestens, das Wetter auch. Kulinarischer Höhepunkt waren die Pelmenis von Dima. Es wurde ein neuer Rekord aufgestellt - über 500 wurden gefertigt und verspeist.
Leider wurde das Wetter schlechter und die Teilnehmerzahlen hielten sich in überschaubaren Grenzen.
Es sind nur noch zwei Wochen!
Bis bald im Wald!




Eintrag vom 31.07.2011 22:27 von Wolfgang Maaß | Letzte Änderung: 31.07.2011 22:27
 
Terminübersicht
Newsarchiv
   
Zurück
Service
Service & Downloads
Seite als Startseite
Lesezeichen setzen